Zum iranischen Neujahr

Der Iran begeht das Neujahrsfest Nouruz. Überall im Land fehlen Menschen bei den Familienfeiern. Mehr als 20.000 politische Gefangene sind im Iran weiter inhaftiert. Zu diesem Anlass denkt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder weiter an die Freiheitsbewegung im Iran, die für ihre Rechte kämpft. „Ich habe im letzten Jahr eine Patenschaft für Hedi Nazim übernommen. Er ist mittlerweile auf freiem Fuß, das Regime droht ihm aber weiter. Demonstrant:innen werden mit dem Tode bestraft. Für das neue Jahr wünsche ich den Menschen im Iran ihre Freiheit“, erklärt De Ridder.

#Hedi_Nazim #JinJiyanAzadi #ZanZendegiAzadi #WomenLifeFreedom #FrauenLebenFreiheit #IranWeSeeYou #FreeThemAll #FreeAllPoliticalPrisoners

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email