Reformprozess der Ukraine zum EU-Beitritt kritisch-konstruktiv begleiten

Dr. Daniela De Ridder wirbt am Tag der Demokratie um Unterstützung für die Ukraine

Kyiv – Die Vizepräsidentin der OSZE-Parlamentarierversammlung Dr. Daniela De Riddertraf in Kyiv Vertreter*innen des ukrainischen Regierungsamts für die Koordinierung der Europäischen und euro-atlantischen Integration.

In den Gesprächen wurde sehr deutlich, wie sehr man in der Ukraine um die notwendigen Reformen ringt, die für einen EU-Beitritt notwendig sind, sagte die Abgeordnete.

De Ridder: „Die Reformen dienen auch dem Demokratisierungsprozess und sind schon deshalb unverzichtbar. Vor allem die Korruptionsbekämpfung steht dabei ganz oben auf der Agenda. Als deutsche Parlamentarier*innen sollten wir diesen Prozess unbedingt kritisch-konstruktiv begleiten.“

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email