Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis

Berlin/Grafschaft Bentheim/Emsland. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder ruft Pflegekräfte in der Grafschaft Bentheim und dem Emsland dazu auf, sich für den Bundeswettbewerb zu bewerben.

Ab sofort bis zum 30. April 2017 können Patienten, Angehörige, Kollegen oder Freunde ihre Lieblingspflegerinnen und -pfleger im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV) vorschlagen.

Die Pflegeprofis, die in der Online-Abstimmung auf www.deutschlands-pflegeprofis.de die meisten Stimmen in ihrem Bundesland erhalten, werden im September zu einem „Fest der Pflegeprofis“ nach Berlin eingeladen. Bei der Preisverleihung im Reichstagsgebäude wird Staatssekretär Karl Josef Laumann, Patientenbeauftragter der Bundesregierung und Schirmherr des Wettbewerbs, die beliebtesten Pflegerinnen und Pfleger auszeichnen.

„Allein in der Altenpflege arbeiten in der Grafschaft Bentheim und dem Emsland laut den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder mehr als 6.500 Menschen“, erklärt dazu die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder.

Viel zu selten erhalten sie aber die Anerkennung, die ihnen zusteht. Dabei sind die Pflegerinnen und Pfleger in Kranken- und Altenpflege eine wesentliche Stütze unseres Gesundheitssystems. „Ich freue mich, wenn viele Personen aus meinem Wahlkreis am Wettbewerb teilnehmen und ihre Lieblingspflegerin bzw. ihren Lieblingspfleger nominieren – und ich drücke jetzt schon allen Pflegeprofis die Daumen“, so De Ridder.

Als Hauptpreis winken ein Wellness-Urlaub mit Begleitung bzw. ein Team-Event im Wert von 2.000 Euro. Unter allen Mitwirkenden, die einen Pflegeprofi oder ein Pflegeteam vorschlagen, wird zudem ein exklusives Wellnesspaket verlost.

Teilnehmen können PflegerInnen aus allen Pflegeberufen, als Einzelperson oder im Team. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.deutschlands-pflegeprofis.de

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email