De Ridder reist zu Treffen der OSZE-PV nach Kopenhagen

Leitungsstab der Versammlung plant Wahlbeobachtungen und setzt Schwerpunkte

Kopenhagen – Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder ist zu einem Treffen des Leitungsstabs der OSZE-Parlamentarierversammlung nach Kopenhagen gereist.

Themen des Treffens waren die zukünftige Arbeit der Versammlung sowie Strategien zur Maximierung derer Wirksamkeit.

De Ridder: „Das ist wichtiger denn je, denn inmitten internationaler Konflikte wie dem Krieg und der humanitären Krise in Gaza oder dem andauernden Angriffskrieg Russland gegen die Ukraine braucht es dringend den Austausch über Landesgrenzen hinweg.“

Der gemeinsame Schutz von Menschenrechten und Demokratie stehe im Vordergrund, so De Ridder. Ein Instrument dafür seien Wahlbeobachtungen:

„Demnächst leite ich die Wahlbeobachtungsmission der OSZE-PV in Azerbaijan. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn auch der Kaukasus steht nach der Eskalation des Konflikts um die Region Bergkarabach unter großer Spannung.“

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email