Zu Gast im Schüttorfer Stadtladen

Das Ladengeschäft ,,Markt 6‘‘ in Schüttorf wird seit 2018 von einer Gruppe engagierter Bürger*innen geführt. Der Handel mit regionalen Produkten wird in diesem netten Laden gefördert aber man kann auch mit Produzentinnen der Produkte ins Gespräch kommen. Bei meinem Besuch gab es ein umfangreiches Apfel-Tasting und ich bin immer beeindruckt was man alles lernen kann. Was hat eigentlich wann Saison? Welches Gemüse wächst hier direkt vor Ort? Aktuell wird der Laden von 15 Produzent*innen aus der Grafschaft, dem Emsland, dem Münsterland, dem Osnabrücker Land und den Niederlanden beliefert. Auf dem Bild ist die ehrenamtliche Sigrun Jesse zu sehen, mit der ich mich zwei Stunden lang ausgetauscht habe. Schauen Sie gerne selber bei Gelegenheit mal vorbei! Das Konzept ist wahnsinnig interessant und wirklich ein Besuch wert!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Neuste Beiträge