De Ridder zu Gast bei Jubiläumsveranstaltung des Vereins MENTOR Grafschaft Bentheim e.V.

Dr. Daniela De Ridder war am 15. September 2022 zu Gast bei der Jubiläumsveranstaltung des Vereins MENTOR Grafschaft Bentheim in der Nordhorner Gaststätte Rammelkamp. Der Verein feierte sein 15-jähriges Engagement für Kinder und Jugendliche. Zur Ehrung der vielen ehrenamtlichen Lesementor:innen hielt Christian Wulff, Bundespräsident a.D., am Abend einen Festvortrag. 

Der Verein MENTOR ist seit 2006 in der Grafschaft aktiv und somit schon insgesamt 16 Jahre. Aufgrund der Covid19-Pandemie wurde die Jubiläumsveranstaltung allerdings um ein Jahr verschoben. Im Verein engagieren sich seitdem viele ehrenamtliche Lesementor:innen, die Kindern und Jugendlichen mit Leseschwäche eins zu eins fördern. 

„Das großartige Engagement der vielen ehrenamtlichen Lesementor:innen ist sehr wertvoll. Allen voran möchte ich Frau Lange für ihr jahrelanges Engagement danken. Am Abend konnte ich zudem viele informative Gespräche mit den Bürgermeister:innen der Grafschaft führen“ so SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder. 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email