Die junge Generation beim Planspiel der SPD-Bundestagsfraktion (Foto: SPD-Bundestagsfraktion)

Planspiel der SPD-Bundestagsfraktion stärkt den politischen Nachwuchs

Beim diesjährigen Planspiel der SPD-Bundestagsfraktion hatten wir in der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung Besuch von politisch engagierten Jugendlichen. Wir haben wieder viel gelernt und klasse Anregungen für unsere Politik bekommen.

Eine bessere Ausstattung der Schulen und mehr Chancengleichheit sind für unsere soziale und wirtschaftliche Zukunft von großer Bedeutung. Die junge Generation gibt uns damit zum einen Anregungen, bestätigt zum anderen zugleich aber auch, dass wir auf dem richtigen Pfad sind.

Bildungsgerechtigekeit funktioniert nur über ein gut ausgestattetes Bildungssystem und gleichen Zugangschancen. Davon hängt unsere Zukunft mehr denn je ab: Integration und die Verwirklichung von Aufstieg können nur über Bildung funktionieren.

Mir hat es wieder viel Freude gemacht, mit der jungen Generation zu diskutieren und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *