In meinem Heimatort Schüttorf habe ich mich mit den Genossinnen und Genossen zu einer Strategiesitzung getroffen. Gemeinsam setzen wir uns im Kommunalwahlkampf für eine sozial gerechtere und solidarische Region ein.

Der Kommunalwahlkamof hat begonnen und wir haben darüber diskutiert, was es für eine starke Region braucht und wie wir etwas für die Bürgerinnen und Bürger tun können. Die Genossinnen und Genossen sind alle hoch motiviert, auch wenn es viele brisante und unerfreuliche Entwicklungen in den letzten Wochen und Monaten gab.

Wir haben über Strategien gegen Rechts gesprochen und wie wir die falschen Parolen der Rechtspopulisten entkräften können. Klar wurde zudem, dass wir ein starkes und gemeinschaftliches Europa brauchen, da unsere europäische Wertegeminschaft auch auf kommunaler Ebene von großer Bedeutung ist.

Fragen zur Flüchtlings- und Migrationspolitik waren ebenso Teil unserer Beratungen. Wir wollen als Sozialdemokraten daran arbeiten, den Menschen vor Ort Ängste zu nehmen und für eine starke Gemeinschaft sowie die Willkommenskultur zu werben.