Lingener Adventskalender

Im Dezember wurde in Lingen der „Lingener Adventskalender“ verkauft. Hinter jedem Türchen verbarg sich ein Preis, einer davon war ein Abendessen mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Daniela De Ridder.

Mit der Gewinnerin, Frau Helene Schöttmer aus Lingen/Laxten, die mich schon aus dem Lingener KAB kannte, verbrachte ich einen sehr angenehmen Abend. Frau Schöttmer zeigte sich als politisch sehr interessierte Gesprächspartnerin.

Was es zu Essen gab? Sowohl Frau Schöttmer als auch ich entschieden uns für Lammfilet, mal mit Prinzessböhnchen, mal mit gebackener Aubergine. Das Restaurant Baba Can können wir unbedingt weiter empfehlen.

Durch den Verkauf der Adventskalender sind übrigens stolze 7000 Euro zusammen gekommen, die nun in die Finanzierung einer Stelle für Jugend- und Konfirmandenarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Lingen fließen. Ich freue mich, dass wir die Aktion mit unterstützen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *