Dr. Daniela De Ridder und Jonathan Renze

Jonathan Renze als Praktikant in meinem Büro

Berlin. In den vergangenen drei Wochen war Jonathan Renze als Schülerpraktikant in meinem Berliner Bundestagsbüro. Es freut mich immer sehr, wenn die junge Generation mit großem Interesse an der Politik mitmischt!

Praktikanten kochen keinen Kaffee bei uns, sondern sollen vor allem etwas über die parlamentarischen Abläufe lernen. Jonathan war ein super Praktikant und half unserem Büro mit vielen inhaltlichen Recherchen und Zusammenfassungen.

Wichtig ist mir, dass die junge Generation etwas über die Abläufe und Wege der parlamentarischen Politik auf Bundesebene lernt. So bereiten wir die Aktiven und Engagierten auf die politische Arbeit vor – ob im Parlament, im Journalismus oder für ihre eigenen Kampagnen und Zielsetzungen.

Die vergangenen Wochen waren für uns eine Bereicherung und ich wünsche Jonathan alles Gute für seinen weiteren Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *