Frühjahrsempfang der SPD-Bundestagsfraktion und Verleihung des Otto-Wels-Preises

Berlin. Am letzten Mittwoch war ich beim Frühjahrsempfang der SPD-Bundestagsfraktion. Darüber hinaus wurde der Otto-Wels-Preis für mehr Demokratie verliehen, bei welchem Jugendliche im Alter zwischen 16-20 Jahre zur Teilnahme aufgerufen waren.

Der Otto-Wels-Preis stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 50. Jubiläums der deutsch-israelischen Beziehungen. Dabei konnten die Teilnehmenden zwischen Beiträgen der Kategorie „Rede“, „Kampagne“ oder „Illustration“ wählen.

Mit dem Wettbewerb soll vor allem das Bewußtsein der jungen Generation für die historische Verantwortung Deutschlands geschaffen und gestärkt werden. Die Teilnehmenden haben viel Engagement gezeigt, was die Bundestagsfraktion bei ihrem Frühjahrsempfang gewürdigt hat.

Link der SPD-Bundestagsfraktion zur Verleihung des Otto-Wels-Preises

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *