Besuch vom Evangelischen Gymnasium aus Nordhorn

Besuch vom Evangelischen Gymnasium Nordhorn im Bundestag

Berlin/Nordhorn. In Berlin konnte ich heute wieder eine engagierte Besuchergruppe aus unserer Region begrüßen! Das Evangelische Gymnasium Nordhorn war zu Gast in Berlin und gemeinsam kamen wir über die aktuelle Politik ins Gespräch.

Was bedeutet es, eine Bundestagsabgeordnete für die Grafschaft Bentheim und das Emsland zu sein? Zu diesen und vielen weiteren konkreten Fragen habe ich vor den Schülerinnen und Schülern des Evangelischen Gymnasiums aus Nordhorn referiert.

Neben den Tätigkeiten für unserer Region berichtete ich ebenso von meinen Aufgaben als stellvertretende Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses und wo unsere aktuellen Herausforderungen liegen – so etwa erörterte ich die Frage, wie es mit Europa in Zeiten des Brexits und des Erstarkens der Rechtspopulisten weitergeht.

Klar ist: gerade für unsere grenznahe Region spielt Europa eine herausragende Rolle, worüber sich die Schülerinnen und Schüler auch einig waren – es hat mich sehr gefreut und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *