Berlin. In Berlin war der Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag auch dieses Jahr wieder spannend und ereignisreich. Die Bürgerinnen und Bürger konnten einmal hinter die Kulissen vom Bundestag gucken und sich ein Bild von unserer Arbeit machen.

Als Tag der offen Tür im Bundestag hat es mich sehr gefreut, den Menschen im zentrum der bundesdeutschen Politik einmal etwas näher zu erläutern, was wir hier machen und wie die Abläufe funktionieren.

Auf der Fraktionsebene standen die Genossinnen und Genossen Rede und Antwort zu den Fragen, die sie bewegen. Für mich ist ganz klar, dass wir als Abgeordnete im Sinne der Transparenz unsere Arbeit erklären und vor allem auch Anregungen aufnehmen.

Wer den Tag der Ein- und Ausblicke verpasst hat, bekommt im nächsten Jahr wieder eine Chance dabei zu sein – ich würde mich sehr darüber freuen, im spannenden Wahljahr 2017 Bürgerinnen und Bürger aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland begrüßen zu dürfen.