Selbstständige in der Agrarwirtschaft in Marokko unterstützen

In der letzten Woche habe ich mich mit der EMA-Generalsekretärin Clara Gruitrooy getroffen.

Im Gespräch ging es um aktuelle und zukünftige Projekte und Aktivitäten der EMA in Marokko. Unter anderem wurde mir die „Food Academy“ vorgestellt. Das Projekt unterstützt Selbstständige und Manager:innen von kleinen und mittleren Unternehmen und Genossenschaften im Bereich der Lebensmittelverarbeitung in der Region um die Stadt Ouezzane in Nordmarokko.
Die EMA ist ein Länderverein der deutschen Wirtschaft. Sie setzt sich für eine sozial und ökologisch nachhaltige Kooperation und für die Völkerverständigung zwischen Deutschland, Europa und den Ländern der Mittelmeer- und Nahostregion ein. Dabei legt sie einen besonderen Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen und Gründer:innen.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email