Auch aus einer Bierlaune heraus können richtig gute Ideen entstehen, zum Beispiel das Rasenmäherrennen in Steide für einen guten Zweck.

Es ist schon eine etwas verrückte Veranstaltung – das Rasenmäherrennen in Steide. Aber seit 2009 versammeln sich jährlich die Steider und ihre Gäste und gucken den tollkühnen Frauen und Männern auf ihren rasenden Kisten zu. Dabei geht es nicht nur um den Sieg beim Rasenmäherrennen, die gesamte Veranstaltung dient immer auch einem guten Zweck denn der Erlös wird gespendet.

In diesem Jahr gab es eine Neuerung: Erstmals kam das vom “De Steider Rasenrenner e.V.” in Eigenarbeit gebaute mobile, barrierefreie WC zum Einsatz. Es wird künftig bei den Rasenmäherrennen aufgebaut, kann aber auch von anderen Veranstaltern beim Verein ausgeliehen werden. Zwar ist das WC fertig, dem Verein fehlen zur vollständigen Finanzierung aber noch rund 2000 Euro. Spenden werden vom Verein “De Steider Rasenrennen e.V.” daher gerne entgegen genommen.

Kontakt:

De Steider Rasenrenner e.V. – Tronweg 1 – 48499 Salzbergen – Telefon: +49 (05976) 1347

E-Mail: info[at]steider-rasenrenner.de