Praktikum in Berlin

Bundespolitik erleben als Praktikant der SPD-Abgeordneten Dr. Daniela De Ridder

Berlin – Der Emsbürer Student Arne Feldmann absolvierte in seinen Semesterferien ein zweiwöchiges Praktikum im Bundestagsbüro der SPD-Abgeordneten Dr. Daniela De Ridder.

Während seiner Zeit in Berlin habe er De Ridder zu zahlreichen Terminen begleitet und sei in die Arbeit im Büro eingeführt worden, schildert er. Zusätzlich habe es die Möglichkeit gegeben, über ein Praktikantenprogramm mit anderen SPD-Abgeordneten ins Gespräch zu kommen.

So sei er zahlreichen Menschen begegnet, die im und um den Bundestag tätig sind, erklärt Feldmann. Hierbei habe er oft sehr interessante Beiträge gehört und Diskussionen geführt.

„Alle diese Eindrücke haben mir sehr geholfen, Einblick in das politische System in Berlin zu erhalten und dies besser zu verstehen“, unterstreicht der Student.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Daniela und ihrem Team für die gute Durchführung des Praktikums bedanken!“, schließt Arne Feldmann.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email