Kämpferisch am 1. Mai – Für unsere Werte einstehen!

Am 1. Mai war ich bei der zentralen Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Die DGB-Kreisvorstände Emsland und Grafschaft Bentheim hatten eingeladen und es war wieder ein besonderes Zusammenkommen am Tag der Arbeit.

Schließlich ist der “Tag der Arbeit” oder auch “Tag der Arbeiterbewegung” ein besonderer: Menschen auf der gesamten Welt stehen kämpferisch für und als Teil der Arbeiterbewegung zusammen und machen sich für ihre Rechte stark.

Es hat mich besonders gefreut als Sozialdemokratin mit dem DGB, Ver.di, der IG Metall Jugend und vielen Weiteren zusammen zu sein. Klar ist, dass der Tag für noch viel mehr steht, wenn es um den Kampf für Grundrechte geht. Dafür setzen wir jedes Jahr wieder an diesem Tag und darüber hinaus ein Zeichen.

Wir haben auch einen sehr schönen Maibaum errichtet! Seht bitte mehr von meinen Bildern des Tages.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Neuste Beiträge