Fotokalender des Campus in Lingen

Bei einem meiner Besuche des Campus in Lingen wurde mir der Fotokalender vorgestellt: Unter dem Motto „Leben und Studieren in Lingen“ konnten Studierende Fotos einreichen, die nun den Kalender bestücken.

Für den Monat Mai 2016 hat ein Motiv mit dem Motto “Familienfreundliches Studium” gewonnen. Das freut mich sehr, da es dabei gerade für studierende Eltern um die Vereinbarkeit von Familie und Studium geht. Das Engagement der Studierenden und aller Beteiligten des Campus in Lingen finde ich richtig gut – schließlich ist der Campus für unsere Region von großer Bedeutung.

Bereits als Gleichstellungsbeauftragte am Campus Lingen war die Familienfreundlichkeit für mich ein wichtiges Thema. Auch als SPD-Bundestagsabgeordnete im Bildungsausschuss steht dieses Thema ganz oben auf meiner Agenda. Ich möchte daher – wenige Tage vor dem Vatertag und mit Blick auf den Muttertag – hervorheben, wie wichtig das familienfreundliche Studium für uns ist und das wir stets weiter an seiner Umsetzung arbeiten!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Neuste Beiträge