Dr. De Ridder solidarisiert sich mit Istanbuler Oberbürgermeister İmamoğlu

„Ich solidarisiere mich mit dem Istanbuler Oberbürgermeister Ekrem İmamoğlu und verurteile jegliche Repressionen gegen die legitime Opposition in der Türkei!“, so Dr. Daniela De Ridder. „Ich bin zutiefst besorgt über die politische Instrumentalisierung der Justiz, die Aushebelung der Rechtsstaatlichkeit und die Missachtung demokratischer Grundsätze durch die türkische Regierung. Daher rufe ich gemeinsam mit den unterzeichnenden Mitgliedern des Deutschen Bundestages dazu auf, die zunehmenden Repressalien gegen und die Kriminalisierung der Opposition sowie die politische Instrumentalisierung der Justiz zu beenden. Wir fordern die unverzügliche Einhaltung internationaler Konventionen und Verträge, die von der Türkei unterzeichnet wurden, und Menschenrechte, freie Ausübung politischer Oppositionsarbeit und grundlegende Freiheiten zu gewährleisten.“

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email