Dr. Daniela De Ridder unterstützt die Ziele zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen

Berlin. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und der Parlamentarische Beirat für nachhaltige Entwicklung (PBnE) arbeiten überparteilich und gegen uns wichtige Impulse zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – diese werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Die überwiegende Mehrheit der Politikerinnen und Politiker sieht sich – zum Glück – dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung auf der Welt verpflichtet. Jedoch ist dies keine Selbstverständlichkeit: Wir sehen auch am Beispiel des amerikanischen Präsidenten  Donald J. Trump, dass unser als sicher geglaubtes Einverständnis zum Einsatz für ein ökologisches, soziales und gleichberechtigtes Miteinander in Gefahr geraten kann.

Umso mehr liegt es nun an uns, dass wir all die Ebenen und politischen Ziele zur nachhaltigen Entwicklung umso entschlossener angehen! Dafür möchte ich mich auch in Zukunft weiterhin stark machen und freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit allen verantwortungsbewussten Engagierten. Was sind Eure wichtigsten Anliegen für eine nachhaltige Entwicklung vor Ort und auf der ganzen Welt?

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email