Dr. Daniela De Ridder gratuliert Boris Pistorius zum neuen Amt als Verteidigungsminister

„Ich gratuliere Boris Pistorius (SPD), bisher niedersächsischer Innenminister, zum neuen Amt als Verteidigungsminister! Auf Wunsch unseres Bundeskanzlers Olaf Scholz wird Borius Pistorius die Nachfolge von Christine Lambrecht (SPD) antreten. Bereits am Donnerstag, dem 19. Januar 2023, soll Borius Pistorius zum neuen Bundesminister der Verteidigung ernannt werden. Schon am Freitag wird er auf dem US-Militärstützpunkt in Ramstein erwartet. Ich bin überzeugt, dass Boris Pistorius uns gut durch die Zeitenwende führen wird! Zum einen weist Boris Pistorius bereits langjährige Regierungserfahrung in der Sicherheitspolitik auf und hat sich in den vergangenen zehn Jahren in Niedersachsen für unsere Blaulichter und den Katastrophenschutz starkgemacht. Zum anderen ist Boris Pistorius mit Blick auf den großen Bundeswehrstandort in Niedersachsen bereits bestens vernetzt. In seiner Amtszeit als Innenminister setzte er sich im vergangenen Jahr erfolgreich dafür ein, dass Niedersachsen als Bundeswehrstandort gestärkt wird. Im nächsten Jahr wird beispielsweise in Nienburg ein neues Heimatschutzregiment 3 stationiert, was ein wichtiges Bindeglied zwischen der Gesellschaft und der Bundeswehr darstellt. Daher begrüße ich die Entscheidung unserer Bundesregierung und bedanke mich herzlich bei Christine Lambrecht für ihre Leistungen im vergangenen Jahr!“, so Dr. Daniela De Ridder.

Foto-Credit: fotogen Lingen

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email