Aktuelles

Europatag an Schulen für ein gemeinsames Europa – SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder besuchte die Berufsbildende Schule Lingen Wirtschaft

Lingen. Anlässlich des Europatags an Schulen besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder die Berufsbildende Schule Lingen Wirtschaft. Sie kam dabei mit Oberstudiendirektor Hans-Jürgen Grosse sowie mit weiteren Mitgliedern der Schulleitung zusammen. Vor rund 100 Schülerinnen und Schülern sprach sie über die Bedeutung der Europäischen Union (EU). De Ridder machte

— ZUM BEITRAG

Fotokalender des Campus in Lingen

Bei einem meiner Besuche des Campus in Lingen wurde mir der Fotokalender vorgestellt: Unter dem Motto „Leben und Studieren in Lingen“ konnten Studierende Fotos einreichen, die nun den Kalender bestücken. Für den Monat Mai 2016 hat ein Motiv mit dem Motto „Familienfreundliches Studium“ gewonnen. Das freut mich sehr, da es

— ZUM BEITRAG

Frühstück mit den Frauen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) setzt sich für die Belange der Menschen ein und ist in vielen sozialen Bereichen aktiv. Mit den Frauen der KAB kam ich zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen. Beim gemeinsamen Frühstück mit den Frauen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) hatte ich viele anregende Gespräche. Die KAB-Frauen sind selbst

— ZUM BEITRAG

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder begrüßte Luisa Stülke zum Girls’Day 2016 in Berlin – Mädchen und junge Frauen schon früh für die Politik begeistern

Berlin/Meppen. Luisa Stülke aus Meppen war anlässlich des Girls’Days 2016 zu Gast bei der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Daniela De Ridder und bekam Einblicke in die Arbeit einer Bundestagsabgeordneten und den parlamentarischen Ablauf. Auf dem Programm stand unter anderem eine Veranstaltung zur Elektromobilität, eine Bundestagsführung sowie der Besuch des Plenums – auch

— ZUM BEITRAG

Kämpferisch am 1. Mai – Für unsere Werte einstehen!

Am 1. Mai war ich bei der zentralen Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Die DGB-Kreisvorstände Emsland und Grafschaft Bentheim hatten eingeladen und es war wieder ein besonderes Zusammenkommen am Tag der Arbeit. Schließlich ist der „Tag der Arbeit“ oder auch „Tag der Arbeiterbewegung“ ein besonderer: Menschen auf der gesamten Welt

— ZUM BEITRAG

Der Newsletter für Mai 2016 ist da!

Lest in meiner Kompaktzusammenfassung des Monats mehr über die wichtigsten Ereignisse aus dem politischen Berlin und dem Wahlkreis. Neben einer aufregenden Abstimmung zum Thema Fracking konnten wir mein wichtiges Positionspapier zur Stärkung der Fachhochschulen beschließen. Im Wahlkreis konnte ich wieder viel über die Arbeit der Menschen vor Ort lernen und

— ZUM BEITRAG

Dr. Daniela De Ridder lädt zum Mitmachen ein: Rezepte für Vielfalt

Beim gemeinsamen Kochen mit Alfred Weiden von der Grafschafter SPD haben wir in Neuenhaus ein persisches Huhngericht gezaubert. Wer etwas zu unserer Aktion „Rezepte für Vielfalt“ beisteuern möchte, ist herzlich eingeladen. Bereits vor einiger Zeit startete ich die Aktion „Rezepte für Vielfalt, bei der ich die Menschen in der Grafschat

— ZUM BEITRAG

Gesundheitsregion Grafschaft Bentheim stärkt uns alle – SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder hospitiert im Nordhorner Gesundheitsamt

Nordhorn. Bei einer Hospitanz beim Gesundheitsamt in Nordhorn kam die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder mit der für die Gesundheitsregion Grafschaft Bentheim zuständigen Annegret Hölscher, dem Amtsarztleiter Dr. Gerd Vogelsang, sowie dem Fachbereichsleiter für Soziales und Gesundheit Michael Motzek ins Gespräch. Neben den zahlreichen medizinischen Aufgaben des Gesundheitsamtes wurde auch

— ZUM BEITRAG

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder erhält Einsicht in Unterlagen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP

Berlin. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder erhielt Einsicht in die TTIP-Unterlagen zum aktuellen Verhandlungsstand. Deutlich wurde für De Ridder, dass noch viele Punkte und Regelungen im Unklaren sind und eine abschließende Beschlussfassung noch nicht vorliegt. Als SPD-Bundestagsabgeordnete setzt sich De Ridder für die Wahrung des Verbraucherschutzes und der Arbeitnehmerrechte

— ZUM BEITRAG