Julius und Tilman zu Besuch im Bundestagsbüro von Dr. Daniela De Ridder

Zwei Praktikanten aus der Verwaltung zu Gast im Berliner Büro

Berlin. Unser Amtsinspektor der Verwaltung, Herr Sven Ullrich, hat in seiner Abteilung Praktikanten, die auch die Arbeit in den Abgeordnetenbüros kennenlernen sollen. Es hat mich sehr gefreut, Julius und Tilmann in meinem Bundestagsbüro begrüßen zu dürfen!

Die junge Generation lernt während eines Praktikums im Bundestag viel über den politischen Betrieb in Berlin. Es freut mich immer sehr, wenn ich von meiner Arbeit als Bundestagsabgeordnete berichten kann. Das Verstehen der politischen Arbeit fördert schließlich auch das eigene Politikbewusstsein.

Gerne möchte ich Herrn Ullrich danken, dass er seinen Praktikantinnen und Praktikanten immer auch einen Besuch in den Büros der Abgeordneten ermöglicht und bedanke mich bei Julius und Tilmann für die angeregten Fragen und das sehr gute Gespräche – und alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *