V.l.n.r.: Dr. Daniela De Ridder, Karin Stief-Kreihe, Andrea Kötter, Hans Töller, Horst Töller, Gisela Tebbe und Ludwig Pleuß

Zur Ehrung von Hans Töller und Gisela Tebbel

Herzlake. Hans Töller und Gisela Tebbel sind wahrlich treue und starke Sozialdemokraten. In Herzlake wurde Hans für seine 48 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, aber vor allem auch für sein Engagement geehrt. Ebenso gratulieren wir Gisela Tebbel zu ihrem 25. Jubiläumsjahr für die Partei und ihre Arbeit für die Gemeinde und Samtgemeinde. Alle Genossinnen und Genossen sind Hans und Gisela besonders dankbar für alles, was sie für uns und die Gemeinschaft geleistet haben!

Hans Töller hat nicht nur den SPD-Ortsverein Herzlake 1970 gegründet, sondern zählte ebenso zu den Gründungsratsmitgliedern der Samtgemeinde Herzlake 1974, und war dann 34 Jahre in Folge dort im Rat vertreten. Zur gleichen Zeit war er auch 30 Jahre am Stück im Gemeinderat Herzlake. Hans war zudem ein aktives Gewerkschaftsmitglied und 15 Jahre im Vorstand der Gewerkschaft für das Holz- und Kunststoffgewerbe. Er gründete den Betriebsrat im damaligen Betrieb Klose, war Arbeitnehmervertreter der AOK Niedersachsen und darüber hinaus ehrenamtlicher Richter am Schöffengericht Meppen.

Bei dem großen Engagement für unsere Gemeinschaft ist der Ehrenbrief der SPD mehr als verdient! Es ist schön, dass Herzlake mit Hans Töller nun einen so erfahrenen, treuen und aktiven Ehrenvorsitzenden hat – das ist für uns alle ein großer Gewinn und eine wohlverdiente Auszeichnung.

Und natürlich danken wir auch Gisela Tebbel für ihre 25 Jahre Parteimitgliedschaft. Sie wurde als erste Frau 1991 im Gemeinderat Herzlake gewählt, sowie auch im Samtgemeinderat Herzlake, wo Sie in beiden Räten fünf Jahre aktiv mitwirkte.

Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf Eure Leistungen für unsere Gemeinschaft und die Region zurück und freuen uns, dass wir mit Euch noch lange die Zukunft vor Ort planen und gestalten werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *