Dr. Daniela De Ridder zum 50. Jubiläum der Vereidigung Willy Brandts

Zum 50. Jubiläum der Vereidigung von Willy Brandt

Berlin. Im Deutschen Bundestag war ich bei der Eröffnung der Ausstellung über Willy Brandt. Als überzeugter Sozialdemokrat setzte er sich für die Aussöhnung und Deeskalation ein – ein Gemüt, wie wir es heute mehr denn je brauchen!

Anlässlich des 50. Jubiläums seiner Vereidigung als Bundeskanzler gibt es im Bundestag in Berlin eine kleine Ausstellung zum Wirken von Willy Brandt. Klar ist, dass die Bundesrepublik Deutschland dem ehemaligen SPD-Kanzler viel zu verdanken hat.

Dr. Daniela De Ridder bei der Ausstellung zum 50. Jubiläum der Vereidigung Willy Brandts

Was sind Eure einprägsamsten Erinnerungen an Willy Brandt oder welche seiner Zitate können Euch heute noch begeistern? Wer Neugierig ist, kann die Ausstellung im Paul-Löbe Haus begutachten. Für mich ist klar, dass der Friedenskanzler Brandt eine ganze Generation geprägt hat – an seinem politischen Handeln können wir uns heute ein Beispiel nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *