Besuchergruppe von Professor Hektor Haarkötter im Bundestag

Zu Besuch im Bundestag

Berlin. In Berlin begrüßte ich die Studierendengruppe von Professor Hektor Haarkötter im Deutschen Bundestag. Wir hatten einen angeregten Austausch zu meiner Arbeit im Bundestag sowie zur Rolle der modernen Medien beim Umgang mit Rechtspopulismus.

Es freut mich immer sehr, wenn ich hier in Berlin Besuchergruppen empfangen darf und über meine Arbeit berichten kann. Neben der Beschreibung meiner Tätigkeit – die ich immer anhand einer ‚typischen‘ Woche im Bundestag beschreibe -, kamen wir über die neue Bedrohung von Rechts ins Gespräch.

Auch haben wir in diesem Kontext den Umgang miteinander im Internet thematisiert. Die vielen engagierten Fragen und Statements der Studierenden stimmen mich frohen Mutes, dass sich etwas zum Guten bewegt! Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *