Wahlkreisbüro in Nordhorn

Wahlkreisbüro der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder öffnet wieder

Nordhorn/Grafschaft Bentheim/Emsland. Das Bürgerbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Daniela De Ridder am Gildehauser Weg 42 in Nordhorn öffnet wieder seine Pforten. Das Büro blieb zunächst aufgrund der Corona-Pandemie für den Publikumsverkehr geschlossen – die Erreichbarkeit für die Bürgerinnen und Bürger war dennoch jederzeit per Telefon und Mail sichergestellt.

„In den vergangenen Wochen haben mich zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürger aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland per E-Mail und Telefon erreicht. Insbesondere zu Corona-Soforthilfen, zum Kurzarbeitergeld und zu Schul- und Kita-Schließungen haben mein Team und ich zahlreiche Beratungen durchgeführt, Kontakte vermittelt und uns an zuständige Behörden gewandt. Die Arbeit im Bundestag sowie im Wahlkreis sind trotz der veränderten Rahmenbedingungen aus dem Homeoffice heraus zu keiner Zeit reduziert worden. Auch wenn die Corona-Krise noch so lange währt bis ein Impfschutz entwickelt wird, ist es nun Zeit, auch unsere Büros unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder für den Publikumsverkehr zu öffnen“, erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder.

Als Bundestagsabgeordnete will die SPD-Bundestagsabgeordnete  Vertreterin für die Anliegen, Anregungen, Sorgen und Nöte von Bürgerinnen und Wählern in ihrem Wahlkreis sein. Das Abgeordnetenbüro für die Grafschaft Bentheim in Nordhorn am Gildehauser Weg 42 wird daher ab Dienstag, 16. Juni 2020 zu den regulären Öffnungszeiten zwischen 10:00 und 12:00 Uhr wieder für Fragen und Anliegen der Bürger*innen erreichbar sein. Dabei werden selbstverständlich die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen eingehalten: Für den Aufenthalt im Bürgerbüro muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen und ein Mindestabstand von 1,50 Metern zum Personal eingehalten werden. Ferner darf sich maximal ein/e Besucher/in im Büro aufhalten. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine vorherige Anmeldung zur Sprechstunde per Telefon oder Email gebeten.

Das Büro der SPD-Bundestagsabgeordneten befindet sich am Gildehauser Weg 42 in Nordhorn. Sie erreichen das SPD-Team unter der Telefonnummer: 05921 781 868  6, per Fax: 05921 781 868 7 oder Email: daniela.deridder@bundestag.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *