Dr. Daniela De Ridder mit Delegation aus Tunesien

Treffen mit tunesischer Delegation im Bundestag

Berlin. In Berlin traf ich mich im Bundestag mit einer kleinen Delegation von Parlamentarierinnen aus Tunesien und sprach über die Herausforderungen des nordafrikanischen Staates sowie der Region insgesamt.

Der Arabische Frühling begann in Tunesien und das Land verdient unsere größte Aufmerksamkeit: Am Scheideweg zwischen einer erfolgreichen Entwicklung und den Konsequenzen harter Auseinandersetzungen in der Region können und müssen wir einen substanziellen Beitrag für stabile Strukturen leisten.

Es hat mich sehr gefreut, die kleine Delegation der Parlamentarierinnen aus Tunesien im Deutschen Bundestag begrüßen zu dürfen! Unsere Botschaft ist klar: Wir stehen an ihrer Seite auf dem Weg zu politischen Reformen und dem Aufbau von gesellschaftlichen Strukturen, die zum einen einen Beitrag zum Frieden leisten und zum anderen für Wohlstand sorgen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *