Treffen mit Menschen mit Handicap im Ludwig-Winthorst-Haus

Lingen. Im Ludwig-Winthorst-Haus in Lingen kam ich mit Menschen mit Handicap zusammen und hatte ein sehr anregendes Gespräch. Neben der tollen Atmosphäre hat mich vor allem der Diskussionsworkshop begeistert.

Natürlich herrschte bei dem Treffen auch ein Interesse daran zu hören, was wir bundespolitisch gerade im Bereich der Inklusion und Teilhabe am Leben für Menschen mit Handicap tun – hierfür habe ich wieder viele Anregungen für meine Arbeit, aber besonders eben auch persönlich, mitnehmen können.

Über die Gespräche zur Inklusion hinaus hat mir vor allem der Workshop gefallen: Dort gibt es Diskussionsrunden zu den gesellschaftspolitischen Themen und Diskursen unserer Zeit. So zum Beispiel zur Griechenland-Krise oder der Flüchtlingsproblematik. Und politische Diskurse zu führen, heißt insbesondere am Leben teilzunehmen.

Das Treffen war sehr schön für mich und freue mich darauf, mehr von dem Workshop und weiteren Projekten zu hören. Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *