Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag am 06. September 2015

Berlin. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder macht auf den Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag am 06. September aufmerksam. An diesem Tag steht der Bundestag für alle Besucherinnen und Besucher für Blicke hinter die Kulisse offen.

„Der Tag der offenen Tür im Bundestag bietet die besondere Möglichkeit hinter die Kulisse des politischen Berlins zu schauen. Es freut mich sehr, den Bürgerinnen und Bürgern unsere Arbeit näher vorstellen zu können“, sagt Dr. Daniela De Ridder, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelems.

Neben Einblicken in die Arbeitsweise der Abgeordneten, Ausschüsse und Bundestagsverwaltung ermöglicht es den Besucherinnen und Besuchern auch das Kennenlernen der Architektur des Reichstagsgebäudes sowie der Kunst im Bundestag.

„Wer eine Berlinreise plant, sollte diesen Tag nicht verpassen. Auch die Fraktionen werden ihre Arbeit vorstellen, wodurch die Bürgerinnen und Bürger viele Möglichkeiten haben, ihre Abgeordneten einmal persönlich kennenzulernen. Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Menschen das Angebot wahrnehmen“, so De Ridder weiter.

Der Eintritt ist kostenlos und von 09:00 – 18:00 Uhr möglich. Kosten für Anreise und Unterbringung können nicht übernommen werden. Für weitere Informationen: www.bundestag.de/tea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *