Oberschule Schüttorf zu Gast in Berlin

Oberschule Schüttorf zu Besuch im Deutschen Bundestag

Berlin/Schüttorf. Im Deutschen Bundestag durfte ich eine Schülergruppe der Oberschule Schüttorf begrüßen. Neben der Beschreibung meiner Arbeit wollte ich von den Schülerinnen und Schülern wissen, wofür sie die Mittel des Bundeshaushalts verwenden würden.

Politik für die Menschen kostet oftmals Geld. Damit darf die Politik keinesfalls leichtfertig umgehen und ich wollte gerne wissen, wofür die politisch interessierten Schülerinnen und Schüler die Mittel des Bundeshaushalts verwenden würden. Klar ist, dass die junge Generation vor allem in die Zukunft investieren möchte – Nachhaltigkeit spielt dabei eine besonders wichtige Rolle.

Es hat mich sehr gefreut, der Schülergruppe aus meiner Heimat Schüttorf meine Arbeit zeigen zu können und sie hier in Berlin begrüßen zu dürfen. Auch freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen in der Heimat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *