Andrea Kötter, Johan Godschalk, Erna aan de Stegge, Johannes Hessel und Dr. Daniela De Ridder

Kunst trifft Unternehmen – Wie wir Kunst und Kultur vor Ort stärken

Meppen. Es war ein spannender und informativer Vortrag von meinen Gästen Johan Godschalk und Erna aan de Stegge zur Förderung und Stärkung der Kunst im Rahmen ihrer Projektes „Kunstwerkt Gelderland“.

Für mich ist es von besonderer Bedeutung, dass wir die Künstlerinnen und Künstler vor Ort unterstützen und ihnen eine Plattform für ihre Arbeit geben. Deshalb brauchen wir die Unterstützung der Wirtschaft, die durch die Kunst selbst neue Wege beschreiten und davon ebenso profitieren kann.

Im vergangenen Jahr gelang es mir im Rahmen meiner Aktion „Kunst im Bundestag“ ein Kunstwerk von Julia Siegmund erfolgreich beim Kunstbeirat des Bundestages zu platzieren. Der Erfolg hat mir Mut gemacht, dass wir noch mehr erreichen können.

Julia Sigmund und Dr. Daniela De Ridder
Julia Sigmund und Dr. Daniela De Ridder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *