Kardinal-von-Galen-Schule aus Meppen zu Besuch im Deutschen Bundestag

Kardinal-von-Galen-Schule Meppen zu Besuch im Deutschen Bundestag

Berlin/Meppen. Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen-Schule aus Meppen besuchten mich im Bundestag und informierten sich über das politische Berlin. Neben der Veranschaulichung unserer Arbeitsweise haben wir dabei über Themen wie die Gefahr von Rechts gesprochen.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf Klassenfahrt unterwegs und bei einer Berlinreise gehört natürlich auch ein Besuch im Bundestag dazu! Neben den Schilderungen der facettenreichen Arbeit einer Bundestagsabgeordneten haben wir auch darüber gesprochen, wie wichtig politisches Engagement ist.

Nur im Zuge einer solidarischen Gemeinschaft, die niemanden ausgrenzt, können wir unser Leben gut und fair gestalten. Zu den nötigen Rahmenbedingungen kann die Politik einen großen Beitrag leisten – aber am Ende zählt, was die Menschen dann daraus machen!

Der Besuch und die engagierten Fragen haben mich sehr gefreut und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen im Emsland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *