Gespräche mit Seniorinnen und Senioren

Der Seniorengesprächskreis der Volkshochschule Grafschaft Bentheim hat mich eingeladen um über die Entwicklung der Frauenbewegung in der Politik zu berichten.

Am Vormittag durfte ich in der Volkshochschule Nordhorn eine illustre Gruppe von politisch sehr interessierten Frauen kennen lernen. Neben der Frauenbewegung haben wir auch über aktuelle politische Themen wie u.a. Pegida oder internationale Krisen in Syrien und der Ukraine diskutiert.

Nachmittags war ich dann zu Gast im Wohnstift am Vechtesee. Auch hier haben wir bei Kaffee und Neujahrshörnchen angeregt disktutiert und ich konnte viel über meine Arbeit im politischen Berlin berichten.

Ich bedanke mich für einen äußerst netten Tag bei Maria Farwick und ihren Gesprächskreisen!

 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email