Besuch der Friedensschule Lingen im Bundestag

Friedensschule Lingen zu Besuch im Deutschen Bundestag

Lingen/Berlin. Die Friedensschule aus Lingen war zu Besuch im Deutschen Bundestag. Neben einem offiziellen Vortrag des Bundestags trafen die Schülerinnen und Schüler auf mein Berliner Team und sprachen über Politik und die aktuellen Themen der Gesellschaft.

Bei dem Vortrag meines Teams wurde deutlich, dass sich das  politische Klima hierzulande in der internationalen Politik deutlich verschärft hat. Der Rechtspopulismus ist weltweit auf dem Vormarsch und es kommt nun mehr denn je auf die junge Generation an, eine solidarische und gerechte Gesellschaft einzufordern und den Scharfmachern die Stirn zu bieten.

Ich freue mich darauf, die Schülerinnen und Schüler bald in Lingen zu treffen und mit ihnen über ihre Fragen zu diskutieren. Wir haben viele wichtige politischen Aufgaben vor uns, die vor allem auch die junge Generation betreffen und bei denen wir in der Bundespolitik ihnen den Rücken stärken müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *