Claudia Kessler, Dr. Daniela De Ridder und Inka Helmke

Erste deutsche Astronautin ins Weltall bringen!

Berlin. Wie wichtig es ist, Mädchen und Frauen dazu zu ermutigen, sich stärker in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik einzubringen, habe ich stets betont. Aber was kann aus diesem Engagement ganz praktisch werden? Eine Antwort bietet die Initiative „Erste deutsche Astronautin“ von Claudia Kessler.

Die Initiative „Erste deutsche Astronautin“ möchte die erste Frau aus Deutschland ins Weltall bringen. Das ist ein wunderbares Engagement für tatsächliche Gleichberechtigung und wir können einen substanziellen Beitrag dazu leisten. Im Gespräch mit der Initiatorin Claudia Kessler und der Geschäftsführerin Inka Helmke  habe ich erfahren, dass wir auf einen guten Weg sind!

Gerne möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass wir die erste deutsche Astronautin ins Weltall bringen. Informiert Euch gerne über die Initiative unter diesem Link.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *