Einladung zu De Ridder im Dialog: Mehr Sicherheit im Alltag

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Thema Sicherheit berührt und beunruhigt viele Menschen; geht es doch zum einen um den Schutz im öffentlichen Raum und zum anderen auch um unsere Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Während wir in der Grafschaft Bentheim und im Emsland keinen Anstieg der Wohnungseinbrüche zu verzeichnen haben, ist dies in den Metropolen und manchen Nachbarkreisen nicht der Fall.

Die SPD-Bundestagsfraktion konnte in dieser Legislaturperiode die Aufstockung des Personals der Bundespolizei um 3.000 Stellen durchsetzen. Auch stellte Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks Fördermittel in Höhe von rund 30 Millionen Euro zur Verfügung, um Umbauarbeiten an Wohnhäusern zu ermöglichen. Unsere Behörden müssen Alltagskriminalität konsequent verfolgen können – dazu gehört neben effektiver Strafverfolgung auch die Kriminalprävention.

Wir laden Sie daher sehr gerne zu unserer Veranstaltung ein:

De Ridder im Dialog:

Mehr Sicherheit im Alltag

Am Donnerstag, den 13. Juli 2017 um 18:30 Uhr

im Hotel Brünemann

Kirchstraße 11, 49828 Neuenhaus

Rund 11.000 neue Stellen bei der Bundespolizei, aber auch mindestens 200 mehr Hauptamtliche beim Technischen Hilfswerk sind für die anstehenden Herausforderungen angemessen.

Was aber können wir darüber hinaus für mehr Sicherheit tun? Welche Programme haben etwa die Bundesfamilienministerin oder der Bundesjustizminister gegen Extremismus und für Gewaltprävention aufgelegt?

Was zeichnet unsere Region, die Grafschaft Bentheim und das Emsland aus und welche Herausforderungen liegen vor uns? Was können wir in der Politik tun, damit sich Menschen nicht nur zu Hause wohl, sondern auch sicher fühlen? Und wie können Bürgerinnen und Bürger auf öffentlichen Straßen und Plätzen geschützt werden?

Ich freue mich, mit Ihnen zu diesen Fragen diskutieren zu können. Als Referent haben wir den leitenden Polizeidirektor und Leiter der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, Karl-Heinz Brüggemann eingeladen.

Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0160 / 715 531 6 oder per E-Mail über daniela.deridder.ma04@bundestag.de wird gebeten.

Ich freue mich darauf, Sie in Neuenhaus begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Ihre Dr. Daniela De Ridder, MdB

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email