Dr. Daniela De Ridder zu Gast bei der Senioren-Vereinigung Meppen

Dr. Daniela De Ridder war zu Gast bei der Senioren-Vereinigung Meppen e.V., bei der sie über ihre politische Arbeit in Berlin berichtete. Thema war unter anderem die Herausforderung des demografischen Wandels.

Der demografische Wandel stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. In den nächsten Jahren muss die Politik die Weichen zur Sicherung der Lebensqualität im Alter stellen. Dabei gibt es viel Bedarf: Die Versorgung der älteren Generation muss gerade in den ländlichen Räumen ausgebaut und gestärkt werden. Das Betrifft zum Beispiel die Versorgung mit Ärzten, aber auch die Betreuungsangebote im Allgemeinen.

Dr. Daniela De Ridder nimmt viele Anregungen aus den Gesprächen mit nach Berlin. In der AG Demografischer Wandel befasst sich die SPD-Bundestagsfraktion verstärkt mit den Herausforderungen des demografischen Wandels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *