Thorsten Lohouis, Christoph Lohouis, Dr. Daniela De Ridder und Esther Brünemeyer

Den Sternen ganz nah: Zu Besuch bei der Sternwarte Neuenhaus

Neuenhaus. Die Sternwarte des Astronomischen Vereins der Grafschaft Bentheim e. V. (AVGB) ist einen Besuch allemal Wert! Auch wenn ich in dieser Legislaturperiode im Auswärtigen Ausschuss aktiv bin, fasziniert mich die Wissenschaft noch immer wie zu Beginn meiner Laufbahn.

Die Vorsitzenden Thorsten und Christoph Lohouis sowie die ehrenamtlich engagierte Esther Brünemeyer haben mir von der spannenden Arbeit bei der Sternwarte berichtet. Auch konnte ich eine Sternschnuppe in die Hand nehmen – eine seltene Gelegenheit, die ich sehr zur Nachahmung empfehle.

Das Universum soll 13,8 Milliarden Jahre alt sein. Diese unfassbare Zeitspanne legt uns nahe, dass wir noch viel zu entdecken haben. Und dabei stehen wir erst noch am Anfang. Es freut mich sehr, dass die Sternwarte Neuenhaus für Jung und Alt ein so wunderbares und spannendes Angebot parat hat.

Wer sich für die Arbeit, die Entdeckungen und Möglichkeiten interessiert, ist herzlich dazu aufgerufen, der Sternwarte einen Besuch abzustatten! Wer weiß, welche engagierten Nachwuchsastronomen und Astronautinnen noch aus unserer Region kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *