Bundesagentur für Arbeit startet Aktion „Gesicht zeigen für Ältere“

Für unsere Region startete das Jobcenter in Nordhorn die Aktion „Gesicht zeigen für Älter“, die von der Bundesagentur für Arbeit initiiert wurde. Die Aktion soll Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber dafür sensibilisieren und motivieren auch ältere Bewerberinnen und Bewerber einzustellen.

Es freut mich sehr, dass das Jobcenter in Nordhorn die Aktion der Bundesagentur für Arbeit in den Städten Nordhorn, Meppen, Lingen und Papenburg umsetzt. Ihr könnt deshalb Plakate des Jobcenters von mir als Unterstützerin der Aktion vom 25.April bis 08.Mai in den Städten hängen sehen.

Die Aktion macht darauf aufmerksam, dass es viele hervoragend qualifizierte ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gibt, die zumeist jedoch lange auf Jobsuche sind. Dabei sind ihr Know-how und ihre Erfahrung von großem Wert, nicht nur menschlich, sondern vor allem auch für einen wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb.

Mein Fazit: Eine klasse Aktion, die ich sehr gerne unterstütze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *