Besuch des St. Antonius Gymnasiums aus Bad Bentheim im Deutschen Bundestag

Bad Bentheim/Berlin. Rund 90 Gäste des Missionsgymnasiums St. Antonius aus Bad Bentheim besuchten kürzlich den Bundestag und informierten sich über meine politische Arbeit in Berlin. Dabei wurde erneut deutlich, dass wir eine engagierte Jugend in unserer Region haben.

Von wegen Politikverdruss: Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs des St. Antonius Gymnasiums stellten engagierte Fragen, unter anderem zur Europapolitik oder zu unseren politischen Schlussfolgerungen zu den Fridays-for-Future-Demonstrationen. Auch gab es diverse Fragen zur Sozialpolitik.

Es freut mich sehr, wenn die junge Generation viel bewegen möchte – so stellten die Schülerinnen und Schüler auch im Anschluss Fragen zu politischen Beteiligungsmöglichkeiten und was sie tun können, um die politischen Verhältnisse zu verändern – Ich freue mich sehr über so viel Engagement und

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email