Die 9. Klasse der Marienschule Lingen

Besuch der Marienschule Lingen in Berlin

Berlin/Lingen. Zu Besuch in Berlin war die 9. Klasse der Marienschule aus Lingen. Neben einer Besichtigung des Bundestages kamen die Schülerinnen und Schüler mit meinen wissenschaftlichen Mitarbeitern aus dem Berliner Büro ins Gespräch.

Neben Fragen zu parlamentarischen Abläufen bekam die Gruppe einen Informationsvortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages. Für Schülergruppen ist es immer wieder ein spannendes Erlebnis, vor Ort die politischen Abläufe in den historischen Gebäuden kennenzulernen. Ebenfalls erzählten die jungen Menschen von ihren Zukunftsvorstellungen und -wünschen und erklärten, welche Dinge sie verändern würden. Deshalb kann ich allen Lehrerinnen und Lehrern in der Grafschaft Bentheim und im Emsland einen Besuch bei uns wärmstens empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *