Dr. Daniela De Ridder und Gwendolyn Stoye

1. Frauen-Powertag in Leer

Leer. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder besuchte den 1. Frauen-Powertag im ostfriesischen Leer. In ihrem Beitrag hob sie ihren eigenen Werdegang hervor und ermutigte Frauen dazu, ihre Ziele zu verfolgen und umzusetzen.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder besuchte den 1. Frauen-Powertag in Leer. Frauen erhielten bei der Veranstaltung Tipps, Ratschläge und Lösungsansätze für ihr persönliches Leben. Mit über 150 Teilnehmerinnen war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

„Die Gleichstellung von Frauen und Männer ist eine Frage der Gerechtigkeit. Noch immer stehen strukturelle Hürden einer tatsächlichen Gleichstellung und der gleichberechtigen Teilhabe von Frauen im Weg. Daher müssen wir gezielt die Benachteiligung von Frauen abbauen“, bekräftigt Dr. Daniela De Ridder, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreises Mittelems.

Eingeladen zum 1. Power-Frauentag hat Gwendolyn Stoye, die mit ihrer Veranstaltung Frauen Mut machen wollte. „Frauen können so viel mehr als Sie sich zutrauen und zeigen. Oft fehlt nur ein bisschen Mut, Selbstvertrauen oder die Strategie, mehr zu bekommen. Daher brauchen Frauen Vorbilder, die ihnen berichten, wie sie persönlich erfolgreich geworden sind“, so Stoye.

Neben zahlreichen Vorträgen von Frauen, die über ihr persönliches Erfolgsrezept informiert haben, berichtete auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder über ihren persönlichen und politischen Werdegang.

„Die Frauenfrage ist eine Kernfrage unserer Zeit. Noch immer sind wir ein gutes Stück von beruflicher Chancengleichheit entfernt. Daher müssen wir uns auch weiterhin für die Rechte von Frauen stark machen. Zeitgleich sollten wir aber auch Frauen ermutigen, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen und auch entsprechend umzusetzen“, betont Dr. Daniela De Ridder, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelems.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *